Artenteil

In der Artenliste wird bewußt auf die Unterscheidung für Anfänger geeignet und auf aggressives Verhalten verzichtet. Aus persönlichen Erfahrungen hat jedes Individuum seinen eigenen Charakter.

Bei einer Artgerechten Haltung zeigt sich jede, in der Literatur als aggressiv beschriebene Vogelspinne, als umgänglich.

Alle Arten, die als Nervös und/oder schnell in meiner Artenliste aufgeführt sind, eignen sich für die Haltung auch für einen Anfänger.

Lediglich ein Händeln erweist sich für einen Anfänger als schwieriger. Was sich aber nach kurzer Zeit mit zunehmender Erfahrung ebenfalls bewerkstelligen lässt.

 

Asthmatiker und Allergiker sollten auf eine Haltung von sogenannten Bombardierspinnen verzichten.

Alle aufgeführten Arten wurden oder werden über Jahren hinweg gepflegt.

 

Aufgrund einer Überempfindlichkeit auf Brennhaare wurde der Bestand in den Jahr 2010 - 2011 umgestellt.

Auch von meinen geliebten Brachypelmen mußte ich mich trennen.

Zur Gattungen Acanthoscurria findet Ihr einen Auszug aus dem World Spider Catalog V 12.0.

Um auf die Seite vom World Spider Catalog zu kommen klick mich.