Danksagung

Über das Hobby habe ich viele nette Leute kennen und schätzen gelernt.

Durch stundenlange Diskussionen und gemeinschaftliche Zuchtprojekte wurden viele zu guten Freunden.

Die Hilfsbereitschaft und aufopfernde Hingabe bei Problemlösungen und Optimierungen fasziniert mich jedes Mal.

Allen Kollegen, welche mich über Jahre hinweg tatkräftig unterstütz haben und dies immer noch tun, bedanke ich mich.

 

Christine Fuchs, Wilhelm Lang, Michael Breitschwerdt, Gerhard Pichler,  Stefan Jendrzej, Manu und Susi ( den Kolleginnen/en der VSIG-Franken), Rainer und Nicole Gelder, Michael Krauss, Andreas Appel, Achim Fröse, Steffen Heil, Uwe Schindler, Andreas Stirm, Volker von Wirth, Achim Graminski (und den Kollegen der IG Stuttgart), Volker Kr., Andreas Jüngling (und den Rest der IG Esslingen), Marc Semper, Herbert Bäuchle mit Crew, Martin Rempp, Jürgen Nacke, Harald Ziegler, Gerry Wetzel und den Rest vom Stammtisch Schechingen. Karin Esche. Norman Platnick für die Erlaubnis Auszüge vom World Spider Catalog hier zu veröffentlichen.

 

Natürlich gilt der besondere Dank allen Käufern, welche mir das Vertrauen entgegen gebracht haben, um Nachzuchten zu erwerben.

 

Falls eine Person vergessen wurde, ist dies nicht beabsichtigt geschehen. Über die Jahre habe ich so viele nette, freundliche Vogelspinnen - Halter/innen und - Züchter/innen kennen lernen dürfen, das der Platz hier nicht ausreichend wäre, um alle namentlich aufzuführen.

 

Für die Jahrelange Duldung, Unterstützung und Verständnis möchte ich besonders meiner Frau Ulrike bedanken.