Verletzungen

Hämolyphe tritt aus Opisthosoma aus

Verletzung durch abstreifen der Brennhaare
Verletzung durch abstreifen der Brennhaare

Bei einer meiner Megaphobema velvetosoma, tratt nach dem Abstreichen von Brennhaaren Hämolymphe aus dem Opisthosoma aus.

 

Behandlung:

  • Betäuben der Spinne
  • Offene Stelle mit Mehl/Wundverschlußspray bestäuben/benetzen

Verletzung am Opisthosoma

Verletzung am Opisthosoma
Verletzung am Opisthosoma

Woher die Verletzung am Opisthosoma stammt ist nicht bekannt. Könnte sich an Einrichtungsgegenständen oder beim Brennhaare Abstreifen verletzt haben.

 

Keine Behandlung nötig

Häutungsfehler am Opisthosoma

Häutungsfehler am Opisthosoma
Häutungsfehler am Opisthosoma

Bei einer Häutung wurde die alte Haut nicht richtig vom Opisthosoma abgetrennt. Auch nach 2 weiteren Häutungen ist die Stelle noch gut sichtbar.

 

Keine Behandlung nötig

Spinnwarze verloren

Fehlende große Spinnwarze
Fehlende große Spinnwarze

Verloren gegangene Spinnwarzen werden nicht mehr regeneriert.

 

Keine Behandlung nötig